Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kirchenvorstand Wirbelau

Marion Hautzel

Mein Name ist Marion Hautzel, 61 Jahre und von Beruf Arzthelferin. Seit 1997 bin ich Mitglied des Kirchenvorstandes und seit 2015 dessen 2. Vorsitzende. Seit 1996 arbeite ich im Kigo-Team mit.

Die ehrenamtliche Arbeit im Kirchenvorstand, insbesondere mit Kindern und Jugendlichen, macht mir viel Freude. Durch mein kirchliches Engagement habe ich Kontakt zu allen Altersgruppen im Ort. Ich würde mich freuen, wenn ich noch eine weitere Amtsperiode mein Wissen und  Erfahrung aus vielen Jahren Kirchenvorstandsarbeit in das neue Team mit einbringen könnte.

Ulrike Hölper

Ich heiße Ulrike Hölper, bin 48 Jahre alt und Lehrerin.

Ich habe mich in den letzten Jahren neben meiner Tätigkeiten im Kirchenvorstand vor allem im Jugendausschuss und bei der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten eingebracht. Diese Bereiche interessieren mich nach wie vor sehr.

Elvira Hollmann

Mein Name ist Elvira Hollmann. Ich bin 63 Jahre alt und arbeite im Controlling bei der Goethe-Universität in Frankfurt. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Ich finde es spannend, hinter die Kulissen zu schauen und bei Entscheidungen mitzuwirken.

Heidi Jung

Mein Name ist Heidi Jung, ich bin 54 Jahre alt und von Beruf Reinigungsfachkraft.

Es ist eine besondere Aufgabe, mir die Interessen, Sorgen und Wünsche von Gemeindemitgliedern bewusst zu machen. Außerdem möchte ich jungen Menschen christliche Werte ein Stück näher bringen

Heike Klement

Mein Name ist Heike Klement, ich bin 52 Jahre alt und von Beruf Verkäuferin.

Seit mehreren Jahren arbeite ich im Kindergottesdienst mit und jetzt möchte ich mich auch im Kirchenvorstand, speziell im Hinblick auf Kinder und Jugendliche, engagieren.

Annette Michel-Bitsch

Mein Name ist Annette Michel-Bitsch, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.

Als ich mein Abitur in der Tasche hatte, musste ich mich für einen Berufsweg entscheiden: Lehrerin oder Pfarrerin? Heute bin ich mit Leib und Seele Haupt- und Realschullehrerin, möchte aber mit der Kandidatur für den Kirchenvorstand die Chance nutzen, in meinen zweiten „Wunschberuf“ hineinzuschnuppern.

Ich liebe Begegnungen mit Menschen- jung oder alt- und würde mich freuen, die vielen tollen Projekte innerhalb unserer Kirchengemeinde mit Ideen und in Taten unterstützen zu können.

Astrid Nickel

Ich heiße Astrid Nickel, 54 Jahre, Rechtsanwaltsfachangestellte.

Ich würde mich freuen, wenn ich wiedergewählt werden würde und meine Arbeit im Kirchenvorstand fortsetzen könnte.

Claudia Ternka.

Ein paar kurze Worte über mich. Ich bin Claudia Ternka, 50 Jahre alt und von Beruf Teilhabeassistenz

Ich möchte mich im Kirchenvorstand mit viel Engagement und meinen Ideen einbringen, um unser Gemeindeleben für alte und vor allem junge Menschen attraktiv zu gestalten.