Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kirchenvorstand Gräveneck/Falkenbach

Birgit Benner

Ich heiße Birgit Benner und bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Beruflich bin ich als Sachbearbeiterin/Finanzwesen bei der Evangelischen Regionalverwaltung Nassau-Nord beschäftigt.
Meine Hobbys: Indiaca, Betreuer Kinderfeuerwehr Falkenbach

Ich bekam eine Anfrage zur Kandidatur, welche mich sehr geehrt hat.
Zum einen möchte ich gerne die Arbeit in der Gemeinde unterstützen und zum anderen dazu beitragen, dass kein Engpass in der Besetzung des Kirchenvorstandes entsteht.

Norbert Dreßler

Mein Name ist Norbert Dreßler, bin 65 Jahre alt, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Ich kandidiere für eine zweite Amtszeit als Kirchenvorsteher.
Bis zu meiner Pensionierung war ich Leiter der Finanzabteilung des Marktfleckens Weilmünster.

Ich möchte meiner Arbeit im Kirchenvorstand gerne fortsetzen. Dort bin ich bisher für die Bereiche Finanzen und Bauen zuständig und kümmere mich um das Layout des Gemeindebriefes. Mir ist es wichtig das kirchliche Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten.

Alexander Kuhnert

Ich bin Alexander Kuhnert, 42 Jahre alt, verheiratet. Aktuell bin ich bereits Mitglied des Kirchenvorstandes Gräveneck/Falkenbach.

Ich bin als Post- und Medienzusteller, Hauswirtschaftskraft in der Kita und Küster der Kirche in Falkenbach tätig.

Die Frage, warum ich mich als Kandidat für den im Kirchenvorstand aufstellen lasse, kann ich nur so beantworten: „Warum nicht?“

Anke Müller

Mein Name ist Anke Müller. Ich bin 54 Jahre alt und arbeite seit 32 Jahren in der Behindertenhilfe in Weilmunster als Erzieherin.

Mit der evangelischen Kirchengemeinde fühle ich mich seit der Kindheit durch Besuche von Kindergruppen verbunden.

In der Jugend arbeitete ich selbst in Kinder - und Jugendgruppen und in der Dekanatsjugend mit.

Gerade in der heutigen Zeit finde ich es wichtig Gemeindearbeit zu leisten und zu leben, um damit Zuversicht und Hilfe zu geben.

Bodo Paul

Mein Name ist Bodo Paul, ich bin 69 Jahre alt und schon lange verheiratet. Ich lebe, mit 20-jähriger Unterbrechung, seit meiner Geburt in Gräveneck. Ich gehe nicht mehr arbeiten, sondern bin Rentner.

Ich bin seit 1997 im Kirchenvorstand. Gerne stelle ich mich für eine weitere Periode zur Verfügung, da es mir Freude macht, im Sinne der Kirchengemeinde Entscheidungen zu treffen und versuchen Leben in unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten. Besonders den seit langer Zeit bestehende kirchlichen Gesprächskreis besuche ich gerne, hier werden interessante Themen besprochen und auch ausgiebig diskutiert.

Anja Schmidt-Lückel

Ich heiße Anja Schmidt-Lückel, 54 Jahre, verheiratet, 3 Kinder und selbständige Immobilienmaklerin.

Als Mitglied des Kirchenvorstands möchte ich auch weiterhin die Chance nutzen, kirchliches Gemeindeleben mitzugestalten und mich für das Wohl und die Menschen der Kirchengemeinde einzusetzen. Im jetzigen Kirchenvorstand bin ich für Finanzen und Bauen zuständig und kümmere mich um das Schenk-dir-Zeit-Café.

Alina Surrey

Mein Name ist Alina Surrey, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, und lebe seit fünf Jahren in Gräveneck.

Zur Zeit mache ich eine berufliche Fortbildung zur Steuerfachangestellten.

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand da ich seit langer Zeit der Kirche zugewandt bin und mich gerne in unserer Kirchengemeinde tatkräftig betätigen möchte.

Besonders ist es mir wichtig den christlichen Glauben den Menschen unseres Ortes zu vermitteln und versuchen sie zu der Teilnahme an den kirchlichen Aktivitäten zu bewegen.

Marianne Weckert

Mein Name ist Marianne Weckert, seit 35 Jahren wohnhaft in Gräveneck.

Ich habe drei Kinder und drei Enkelkinder und arbeite als Teilhabeassistentin in der Grundschule Weinbach.

Warum ich kandidiere?

Eine Kirchengemeinde funktioniert nur mit vielen helfenden Hände, daher möchte ich mich gerne in der Kirchengemeinde, insbesondere im Arbeitsbereich Senioren und Kinder einbringen.

Meike Winkelmann

Ich heiße Meike Winkelmann, bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe drei Töchter. Ich arbeite als Gemeindesekretärin.

Während der letzten Wahlperiode wurde ich in den Kirchenvorstand nachberufen. Das dortige Miteinander und die Arbeit macht mir sehr viel Spaß, so dass ich dies gerne fortführen möchte. Neben dem Engagement im Kirchenvorstand bin ich ein Teil des KiGo-Teams in Gräveneck.