Teenie-Kirche Wirbelau

Parallel zum Kindergottesdienst bietet unsere Kirchengemeinde seit dem Sommer 2013 in unregelmäßigen Abständen drei- bis viermal im Jahr eine Teenie-Kirche für alle interessierten Kinder ab der 5. Klasse an.

Was machen wir in der Teenie-Kirche?

Bei unseren Treffen ist Raum, eigene Gedanken und Kreativität zu entfalten und sich mit Themen und Geschichten der Bibel und des Glaubens auseinanderzusetzen – und zum Abschluss Kekse, Kuchen oder Eis zu genießen. Begleitet wird dies von ausgewählten Kreativaktionen, wie z.B. dem Batiken von T-Shirts, Bodypercussion, Lagerfeuer, dem gemeinsamen Kochen oder Backen, aber auch von Ausflügen wie z.B. in den Weilburg Tierpark oder in das Dialog-Museum in Frankfurt oder einer Schnipseljagd quer durch unser Dorf. Dabei haben wir uns unter anderem mit folgenden Themen auseinander gesetzt:

• Josef und seine Brüder
  • Licht in der Dunkelheit
  • Psalm 23 - Entdeckertour in unserer Kirche
  • Glück gehabt!
  • Gottes Schöpfung – einfach gut!
  • Gott sei Dank!
  • Helden gesucht!
  • Süß und bitter: Schokolade!
  • Wo Licht ist, ist auch Schatten
  • Hand in Hand!
  • Das Kirchenjahr
  • Atem holen – Wind machen!
  • Wir warten …
  • Das Leben ist bunt wie ein Regenbogen!

Das KiGo- bzw. das TK-Team ist unter der Mail-Adresse kigo-wirbelau@gmx.de erreichbar.